Jetzt bestellen

Gedankenstark von Anfang an
das Federmaus-Magazin

Bild1

Glückskartoffel: Selbstvertrauen für die Hosentasche

Wer kennt das nicht? Kalte Hände, Herzrasen und Nervosität vor einer bevorstehenden Prüfung. Viele Kinder haben Bammel, denn sie fürchten sich zu versagen. Um genau diese Angst ein wenig abzumildern, hilft eine GLÜCKSKARTOFFEL! Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du mit deinem Kind ganz einfach eine zu Hause nachmachen.

Musik Juniors Kreis

Musik: Der Geheimtipp für mehr Leichtigkeit im Familienalltag

Ach, wie schön: Musik liegt in der Luft! Da schlägt das Herz doch gleich schneller. Denn Musik macht glücklich. Aber nicht nur das! Musik fördert auch die Entwicklung deines Kindes. Die Musikexpertin Gudrun Stadlbauer-Mtetwa von Musivana verrät uns in den „Mama-Mindset-Minuten“ welch magische Wirkung bereits einfache Lieder übers Zähneputzen oder Anziehen haben.

Kind schläft nicht allein ein

Dein Kind schläft nicht allein ein? Diese Tipps helfen!

Schlaf ist enorm wichtig. Denn während wir schlafen regeneriert sich der Körper, der Geist kommt zur Ruhe. Aber was kannst du tun, wenn du merkst, dein Kind schläft nicht allein ein? Wir haben in unseren „Mama-Mindset-Minuten“ mit der Kinderschlafberaterin Annette-Wallisch-Tomasch geplaudert und wertvolle Tipps für dich gesammelt.

Little boy doing gymnastic exercises

BODY 2 BRAIN CCM®-Übungen für Kinder

Körper und Geist sind ganz stark miteinander verbunden. Willst du mehr über die zauberhafte Körper-Geist-Magie erfahren und diese entfachen, um dein Kind zu bestärken und zu ermuntern? Dann legen wir die BODY 2 BRAIN CMM®-Übungen von Dr. med. Claudia Croos-Müller ans Herz.

Blogbeitrag Selbstvertrauen

Selbstvertrauen stärken bei Kindern – das kannst du tun!

„Mamaaaaa, ich kann das nicht!“ Dein Kind lässt den Kopf hängen und gibt auf. Und genau da kannst du deine Zauberkraft auspacken und deinem Kind dabei helfen, sein Selbstvertrauen zu stärken. Wie? Die Psychologin und Elternmentorin Annette Wallisch-Tomasch hat für unser neues Format, die „Mama-Mindset-Minuten“, ihre Tipps mit uns geteilt.

to top button